NEUER DEUTSCHER JAZZPREIS ABGESAGT!!

Liebe Freunde der IG-Jazz,

wir hoffen, ihr alle seid wohlauf. Schweren Herzens müssen wir euch darüber informieren, dass wir die diesjährige Ausgabe des „Neuen Deutschen Jazzpreis“ in der ‚Alten Feuerwache Mannheim’ an diesem Wochenende leider absagen müssen. Sowohl die Veranstaltung mit Kompositionspreis und Kuratorenkonzert am heutigen Abend (13.03.) sowie auch der morgige Finalabend (14.03.) können aufgrund der Verschärfung der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus nicht stattfinden.

Wie ihr euch alle sicherlich denken könnt, ist uns diese Entscheidung mehr als schwer gefallen. In den vergangenen ereignisreichen Tagen haben wir alles versucht, unsere Planungen und die Durchführung des Jazzpreis-Wochenendes aufrechtzuerhalten. Leider hat sich mit der gestrigen Pressekonferenz der Bundesregierung und der Aussage, dass „alle nicht notwendigen Veranstaltungen (auch die unter 1000 Teilnehmern) abgesagt werden sollen“, die Ausgangslage grundlegend verändert. Die Gründe, die zu dieser Empfehlung geführt haben, können wir uneingeschränkt nachvollziehen. Nach Rücksprache mit unseren Partnern und den Ämtern der Stadt haben wir uns nun zu diesem mittlerweile alternativlosen Schritt durchgerungen. 

Die Absage des diesjährigen Jazzpreises bedauern wir sehr, da wir viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitungen und die Durchführung im Vorfeld gesteckt, und uns alle schon sehr auf das Festivalwochenende gefreut haben. Die von euch erworbenen Eintrittskarten können selbstverständlich bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Darüber hinaus müssen wir euch leider auch über die Absage unserer beiden kommenden Dienstagskonzerte im ‚Ella & Louis‘ von Seiten der Bands informieren. 

Sowohl das Konzert von „Nils Wograms ROOT 70“ am 17.03. als auch das Konzert von „LIMBO“ am 31.03. müssen aufgrund der unsicheren Reisebedingungen der in New York lebenden Musiker abgesagt werden.

Außerdem bitten wir um Verständnis, dass unsere beiden IG-Jazz-Sessions in der ‚Alten Feuerwache’ am 16.03. und 30.03. ebenfalls entfallen müssen.

Über unsere weiteren Termine ab April informieren wir euch dann zeitnah.

Wir hoffen, euch alle bald wiederzusehen!

Bleibt gesund!

Der Vorstand der IG JAZZ

Uli Holz, Marcus Armani & Volker Engelberth

Bookmark the permalink.

Comments are closed.