Made In Mannheim – Fabian Schöne

Dienstag 31.05.2016 – 20:00 Uhr
Klapsmühl‘ am Rathaus [D6, 3], € 8,-/5,-

L - - - SchöneFabian Schöne – sax
Les Artmann – piano
Friedrich Betz – bass
Christian Huber – drums

Der gebürtige Flensburger und nun Mannheimer Saxophonist ist schon lange kein Unbekannter mehr im Rhein-Neckar Delta und ist bereits in vielen unterschiedlichen Besetzungen erfolgreich unterwegs.

Als Mitglied der Band „The Windwalkers“ gewann er bei der 8.Int. Jazz Competition Bucharest 2014 und war im Vorprogramm im selben Jahr bei den Jazzopen Stuttgart für Wayne Shorter und Herbie Hancock zu hören.

Seit März 2015 ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Zum ersten mal präsentiert er nun mit seinem Quartett und Working-Band seine eigene Musik und hat hierfür einige der gefragtesten Musiker der Mannheimer Szene zusammengetrommelt. Seine Stücke bewegen sich im weiten Feld des Modern-Jazz und wechseln mal von hymnischen, malerischen Melodien zu energiegeladenen Phrasen und rockigen Grooves geerdet mit der Tradition des Jazz.

Homepage Veranstaltung bei Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.