Fabian Schöne – „Cast off“

Dienstag, 20.03.2018 – 20:00 Uhr
Klapsmühl’ am Rathaus [D6, 3], € 13,-/9,-/5,-

Besetzung:
Axel Schlosser – trb/flh
Friedrich Betz- bass
Fabian Schöne – sax
László Szitkó – piano
Tobias Frohnhöfer- drums

Der gebürtige Flensburger und nun Mannheimer Saxophonist ist schon lange bereits in vielen unterschiedlichen Besetzungen erfolgreich unterwegs. Nun präsentiert der 71. Protagonist der renommierten Jazzthing:Next Generation Reihe, seine erste eigene Platte „Cast Off – Leinen Los“ und konnte hierfür als Stargast Axel Schlosser für sich gewinnen.  Seine Stücke bewegen sich im weiten Feld des Modern-Jazz und wechseln mal von hymnischen, malerischen Melodien zu energiegeladenen Phrasen und rockigen Grooves geerdet mit der Tradition des Jazz.
»Es hat mir nicht nur großen Spaß gemacht, an den Aufnahmen zu Fabians erstem Album mitzuwirken, sondern es bereitet mir auch viel Freude, das Resultat in seiner Gesamtheit nun einige Monate später zu hören. Hat man einmal die Play-Taste gedrückt, möchte man auf jeden Fall weiter hören!« (Axel Schlosser)

Homepage | Veranstaltung bei Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.