29.04.14 – Felix Fromm Quartett – CD Release

Dienstag, 29. April 2014, 20.30 Uhr
Klapsmühl‘ am Rathaus [D6, 3], € 10,-/7,-/5,-

Felix Fromm Quartett – CD Release

D - - - FROMM    _DSC2584aSW_HP

Felix Fromm – posaune
Riaz Kabiphour – gitarre
Matthias Nowak – bass
Jens Düppe – schlagzeug

Das Soloprojekt von Felix Fromm bewegt sich stilistisch zwischen New York based Modern Jazz, New Orleans Grooves, Funk und Pop Einflüssen. Gesangliche,nachvollziehbaren Melodien werden mit komplexen rhythmische Strukturen verbunden. Die Kompositionen lassen Raum die Individualität jedes einzelnen Musikers zu entfalten.
An diesem Abend stellt das Quartett seine neue CD vor, die auf dem Mannheimer Label Rodenstein Records erschienen ist.
Felix Fromm ist Lehrbeauftragter für Jazzposaune an den Musikhochschulen Mannheim und Mainz. Er studierte selbst in Mannheim, Köln und New York. Seine Lehrer waren u.a. Steve Turre, John Riley, Dave Liebman, Michael Mossman. Er spielte mit u.a. Big Bands des WDR; HR ; NDR ; SWR. Chris Potter, Randy Brecker, Kevin Mahogany, Dave Liebman. Er ist Mitglied im Sunday Night Orchestra Nürnberg, sowie musikalischer Leiter und Arrangeur der Band Blassportgruppe.
Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.